Dienstag, 16. April 2013

Im Auftrag der Impulsregion

Vor einiger Zeit kreierte ich ein Motiv für die Imagekampagne der "Impulsregion Erfurt, Jena, Weimar, Weimarer Land" es ist ein Plakat- und Postkartenmotiv zu den Kerngedanken dieser Einheit. Hier geht es um ein kooperatives Miteinander der drei Städte und dem sie umgebenden Gebiet, der Impulsregion. Um diesen Gedanken ein Gesicht zu verleihen, sind drei vollkommen unterschiedliche Künstler ausgesucht worden, die dies auf ihre eigene Weise darstellten.

Die Plakate(Din A2) mit den verschiedenen Motiven werden in den nächsten 3 Wochen überall in der Region zu sehen sein. Darüber hinaus kann man sie sich auch kostenlos in vielen Bürgerämtern, Infostellen, Museen und Bibliotheken der gesamten Region, kostenlos abholen. Auch die Postkarten werden hier ausliegen.

Der weimarer Rathauskurier berichtete bereits am Freitag darüber:

( den gesammten Rathauskurier gibt es auch online und größer als PDF -> hier )

Mein Motiv ist jenes auf der linken Seite, welches von Herrn Spangenberg mit guten Gedanken interpretiert wurde.

Auch auf der Website der Impulsregion selbst, gibt es bereits einen Beitrag über die Aktion: -> Link

Bei Gelegenheit mache ich hier ein Spezial zur Entstehung des Motivs und zeige meine zahlreichen Skizzen und Entwürfe, die während des Prozesses in den eineinhalb Monaten entstanden sind.


Meine zwei Illustratoren-Kolleginnen hierbei sind:

Rosa Linke

Suse Schweizer


Besten Dank auch an meinen Professoren, Herrn Jay Rutherford, ohne den dieses Plakat niemals entstanden wäre.

Dann bleibt mir nur noch zu sagen holt Euch die Plakate, solange es sie gibt! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen